Gemeindekanzlei

Die Gemeindekanzlei ist die Koordinationsstelle für die gesamte Gemeindeverwaltung. Zu den Aufgaben gehören die Vorbereitung und Protokollführung der Gemeinderatssitzungen, die Vorbereitung und Durchführung von Urnenabstimmungen, der Informationsdienst, die personelle und organisatorische Führung der Verwaltung, das Notariat und Beurkundungen.

  • Vorbereitung der Sitzungen des Gemeinderates (Exekutive)
  • Administration der gemeinderätlichen Beschlüsse
  • Personaladministration- und führung
  • Behandlung der Einbürgerungsgesuche
  • Organisation der Abstimmungen und Wahlen
  • Medienmitteilungen
  • Beratung in güter- und erbrechtlichen Fragen
  • Beurkundungen von letztwilligen Verfügungen sowie Ehe- und Erbverträge



Dorf 37
Postfach 17
9044 Wald AR

Lina Graf
Tel. +41 (0)71 877 29 34
Mail

Montag bis Freitag     08.30 - 11.30 Uhr 

Auf Wunsch können auch Termine ausserhalb dieser Schalterstunden vereinbart werden.