News

News aus dem Gemeinderat

Aus der Gemeinderatssitzung vom 18. November 2019

Beitrag an Loipenclub Heiden - Bodensee

Der Loipenclub Heiden – Bodensee leistet Winter für Winter einen grossen Beitrag an unser lokales Sportangebot. Der Gemeinderat hat wiederum ein Sponsoring von CHF 300 bewilligt.


Sanierung Quellfassung Farenschwendi

Zufälligerweise sind wir diesen Sommer darauf gestossen, dass bei einer Quelle in der Farenschwendi, welche die öffentliche Wasserversorgung bedient, ein Leck besteht. Daraufhin hat die TK beschlossen, diese Quellfassung zu sanieren. Im  Laufe der Arbeiten kam dann ein Kabel (Armee) zum Vorschein, welches in keinen Plänen eingezeichnet war. Dieses machte teure, manuelle Grabarbeiten nötig. Überhaupt gestalteten sich die Sanierungsarbeiten aufwändiger als angenommen. Sie hatten aber den positiven Effekt, dass ein zweiter Quellwasserstrang geortet und auch gleich mit gefasst werden konnte, was eine Leistungssteigerung der Quelle von ca. 25 – 50 % zur Folge hatte. Die Schlusskosten für die Quellsanierung betragen CHF 25‘494.40.


Rücktritt Gemeinderat

Der Gemeinderat Helmut Westermann Freund hat aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen per Ende Amtsjahr seinen Rücktritt eingereicht. Der Gemeinderat bedauert dies sehr, respektiert jedoch seine Entscheidung. Wir danken an dieser Stelle für seinen Einsatz zum Wohl unsere Gemeinde. Die Verabschiedung wird an der öffentlichen Versammlung im April 2020 durchgeführt.