News

News aus dem Gemeinderat

Aus der Gemeinderatssitzung vom 16. November 2020

Neuorganisation Mittagstisch Schule Wald

Jahrelang haben wir für unsere Schüler einen Mittagstisch im Alters- und Pflegeheim Obergaden angeboten. Der Weg wurde teilweise zu Fuss, teilweise mit dem Schulbus absolviert. Nun, Corona bedingt, sind die Mittagessen im Obergaden nicht mehr möglich. Kommt hinzu, dass der Schulbus keine freie Kapazität mehr hat für den Transport vom oder zum Mittagstisch. Neu wird deshalb das Angebot des Mittagstischs in das Schulhaus verlegt. Nach wie vor wird das Mittagessen vom Alters- und Pflegeheim Obergaden gekocht. Die Schüler/innen werden von einer Klassenassistentin betreut. Der Preis für das Mittagessen beträgt Fr. 8.50.


Bereinigung Richtplan Wanderwege

Der Verein Appenzell Ausserrhoder Wanderwege hat uns über drei faktisch schon vorgenommene, geringfügige Wanderwegverlegungen informiert. Diese Änderungen müssen im Richtplan Wanderwege nachgeführt und vom Gemeinderat beschlossen werden. Der Gemeinderat hat der Richtplanänderung in den Gebieten Wannelöchli, Falkenhorst und Bärloch zugestimmt. Die Wanderwegverläufe finden Sie im www.geoportal.ch/wald.


Nächste Öffentliche Versammlungen

Dienstag, 9. Februar 2021

Montag, 26. April 2021